Allgemein, Filme mit Felino-Steve

Felino-Steve geht auch an der Leine Gassi

This slideshow requires JavaScript.

Felino-Steve can be taken out for a walk – DiaShow

 

Advertisements
Standard

2 thoughts on “Felino-Steve geht auch an der Leine Gassi

  1. Ich mag die Bilder von Steve total =)
    Wir haben uns auch schon überlegt, mit unseren Katzen mit Leine nach draussen zu gehen. Leider sind sie Hauskatzen, da wir eine sehr gefährliche Strasse vor dem Haus haben. Darf ich fragen wie du Steve an die Leine gewöhnt hast? Und wie lange ihr trainiert habt?
    Liebe Grüsse
    Momo

    Liked by 1 person

    • Hallo Momo, das ist ja nett. Steve ist total gutmütig und ich habe ihm anfangs ein einfaches Halsband angelegt und nur solange gemacht, solange er keine Angst oder Ärger gezeigt hat. Dann habe ich mich für ein Geschirr mit “Schiebeclips” entschieden, weil das schneller geht als eine Schnalle, die man einfädeln muss. Er wird dann auch nicht “gewürgt”, wenn er mal plötzlich losrennen will. Ich glaube, wir brauchten nur 3 Anläufe. Das soll von Rasse zu Rasse unterschiedlich sein. Er ist ja ein Siam-Mix und für ihn scheint das Leine gehen einfacher zu sein, als für andere Katzenrassen und Mixe.
      Wenn wir dann draußen sind muss ich ihn immer wieder ein Stück tragen, weil er sich einfach auf den Boden legt und nicht an der Leine weitergeht. Ist halt doch kein Hund :). Aber wenn ich ihn dann auf eine Wiese trage und wieder runter lasse ist er happy und geht inspizieren :).
      Ganz liebe Grüße von Steve und mir,
      Jutta

      Like

Comments are closed.