Allgemein

Katzen malen: erste Ergebnisse und der Weg dahin

20180102_Steve_malerei_7xx

About how to paint a cat without having any talent for realistic painting

 

Der kleine Kater Felino-Steve hat es mir angetan hat und ich befasse mich gern mit ihm. Wahrscheinlich geht euch das mit euren Tieren auch so. Hinzu kommt, dass ich gerne male, es hat mir schon viel Freude bereitet. Und darum wollte ich schon länger ein Katzenbild von Steve malen, sei es nun realistisch oder abstrakt. Akais konkrete Tipps und schöne Katzen Comic Bilder im Internet haben mir jetzt geholfen, endlich damit anzufangen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal am PC malen werde. Es ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, weil anders als bisher mit den gewohnten Techniken. Aber anders hätte ich es nicht geschafft, ein Bild von Steve zu malen, weil es für mich zu schwer ist. Ich male eigentlich lieber abstrakt, weil mir das leichter fällt. Und hier kommt mein „The Making Of“. Am Anfang steht ein Foto von Steve und als Ergebnis eine Zeichnung. Wäre das nicht auch was für euch?

20180102_Steve_malerei 4x

 

 

Advertisements
Standard

6 Gedanken zu “Katzen malen: erste Ergebnisse und der Weg dahin

  1. Oh, das sieht doch aber schon mal gut aus, und die Art der Entstehung ist echt klasse, ich glaub, da trau ich mich auch mal ran!
    Ich bin echt gespannt, wie es sich bei euch weiter entwickelt, wenn man mal anfängt, und das Ergebnis schon recht gut wird, ist das die beste Motivation zum weiter machen!
    Wir wünschen einen schönen Abend, hoffentlich ohne Sturm, liebe Grüße und Schnurrgrüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, das ist nett. Ich bin froh, dass ich den Steve auf meinem Bild erkenne. Sein Augenausdruck ist allerdings so ernst und anders, als auf dem Foto. Da muss ich wohl noch üben… Liebe Grüße 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Ganz schön philosophisch. Bei mir fängt die Schwierigkeit wohl schon bei den Augen an. Sie müssen Steves Fellmuster irgendwie erfassen.
      Da habe ich noch einen langen Weg vor mir und viele Lachattacken bei der Ergebnisbetrachtung 🙂

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.